Dienstag, 28. Juni 2011

Schlechtwettertasche

Ich wollte schon seit langer Zeit wieder eine Handtasche aus Kunstleder haben. Kunstleder, damit sie nicht so empfindlich wie echtes Leder ist und damit es nicht gleich so schade ist, wenn doch mal ein Kratzer reinkommt. Und natürlich, damit sie wasserdicht ist, damit ich auch mal ein Buch drin transportieren kann. Logischerweise sollte sie also auch groß genug für ein Buch sein.

Letzte Woche habe ich es dann endlich geschafft, dieses Multifunktionswunderwerk herzustellen. Eigentlich handelt es sich dabei um ein Probestück, ich habe nämlich noch braunes Kunstleder und einen wunderschönen türkisen Stoff zum Füttern da. Gelernt habe ich beim Nähen einiges, das ich bei der Nachfolgetasche umsetzen will:
  1. Kunstleder Nähen ist nicht schwer, vor allem die Applikationen auf der Taschenklappe waren sehr leicht zu machen. Daraus folgt: Mehr Verzierungen (Tentakel?!) auf der nächsten Tasche.
  2. Kunstleder ist leicht elastisch: Beim nächsten Mal wird der Träger verstärkt damit er sich nicht dehnt.
  3. Mach dir über den Verschluss vorher Gedanken. Der Klettverschluss an der schwarzen Tasche ist eher ein Notbehelf, die braune Tasche bekommt eine schicke Schnalle.
So, und hier sind die Bilder:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen