Freitag, 3. Juni 2011

7 Hobbys und ein guter Vorsatz

Also, ich habe hier sehr lange nichts geschrieben und dass hat weniger damit zu tun, dass ich so wenig Zeit habe, sondern eher damit, dass ich momentan meine Hobbys und Aktivitäten neu sortieren und irgendwie mit meiner Arbeit unter einen Hut bringen muss. Und mein Blog ist dabei leider hinten runtergefallen.
Ich habe seit Februar eine feste Stelle an einer neuen Schule und habe mich schon sehr gut eingewöhnt und es macht wirklich Spaß, an einer "Landschule" zu arbeiten. Ich hätte es selbst nie gedacht, aber die SchülerInnen sind wirklich anders als in der Stadt. Weniger zynisch, freundlicher und höflicher und insgesamt pflegeleichter.
Nach und nach möchte ich jetzt anfangen, endlich wieder eine Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu entwickeln und mein Blog regelmäßig zu aktualisieren gehört auf alle Fälle dazu.
Um mir selbst mal einen Überblick zu verschaffen, was in meiner Freizeit eine Rolle spielt, hier mal eine Liste meiner Hobbys:

  1. Lesen: Nicht so viel wie früher und teilweise mit Überschneidungen zur Arbeit, aber immer noch mein "Zentralhobby". Wobei ich mitlerweile wieder mehr Wert auf "gute" Bücher lege als früher. Fantasy lese ich fast gar nicht, da bin ich ein Snob. Letzte Woche habe ich mal versucht "Die Zwerge" als Hörbuch zu hören, aber diese Landserheftchen-Sprache finde ich einfach unerträglich. Einzige Ausnahme ist George R. R. Martins "Song of Ice and Fire", da warte ich schon sehnsüchtig auf den 5. Band.
  2. Rollenspiele: Fast nur P&P, aber ich hoffe, dass ich ab nächsten Jahr auch wieder LARPs organisieren werde. Momentan klappt es zumindest, wieder regelmäßig DSA zu spielen und ich leite endlich mal eine richtig komplexe Kampagne ("Königsmacher").
  3. Stricken: Nicht sehr gut und ziemlich langsam, aber mit guten Vorsätzen und einem ausufernden Wollvorrat. Stricken ist momentan vor allem meine Alibitätigkeit beim Fernsehen.
  4. Nähen: Ähnlich wie Stricken, aber ich nähe ziemlich selten und eher in Schüben.
  5. Computerspielen: Ist ein schlimmer Zeitfresser und findet darum vor allem in den Ferien statt...
  6. Kochen und Backen: Backen ist in den letzten Jahren etwas frustrierender geworden, weil unser Backofen spinnt und gerne mal Sachen von außen verbrennt und von innen matschig läßt. Wenn ich irgendwann mal einen neuen Herd habe wird alles anders...
  7. Freunde treffen: Am liebsten in Kneipen oder Biergärten...

Was in absehbarer Zukunft auf alle Fälle noch dazu muss, ist der Punkt Sport. Ich war zwar schon in einem VHS-Sportkurs, aber durch verschiedene unvorhergesehen Ereignisse war ich in den letzten Wochen kaum da und kann das darum nicht als richtiges Hobby gelten lassen...
Das muss sich also ändern.
Außerdem sollte Bloggen noch als Hobby etabliert werden.

Mein guter Vorsatz also für die nächsten 3 Monate: Ich werde jede Woche mindestens einen neuen Blogpost schreiben, der in Zusammenhang mit meinen oben genannten Hobbys steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen