Dienstag, 8. Juni 2010

Weiter geht's

Also, ich habe das Ladekabel wiedergefunden und daher gibt es nun endlich neue Bilder.
Nach dem Examen habe ich erstmal drei Täschchen genäht. Das grüne und das mit den Pilzen sind Geschenke für meine Mentorinnen, das braune werde ich selber behalten. Praktischerweise passen genau ein kleines Knäul Wolle und ein angefangener Socken rein, insofern wird das wohl eine meiner vielen Stricktaschen.
Gefüttert sind die Taschen auch, den Schnitt habe ich selbst erstellt. Insgesamt sind sie etwa 20 x 11 cm groß.

Außerdem habe ich natürlich fleissig gestrickt. Und jetzt, wo der Stress weitgehend vorbei ist, kann ich auch wieder etwas mehr experimentieren.
Zum einen habe ich meinen ersten toe-up-Socken angefangen. War einfacher als ich dachte, allerdings gefällt mir die "normale" Methode glaube ich besser:


Außerdem habe ich mal eine neue Sockenspitze ausprobiert, die sogenannte "Blumenspitze". Ich finde, die sieht richtig toll aus, aber mal sehen, wie es sich darauf läuft. Macht aber mehr Spaß als die Bändchenspitze, die ich sonst immer mache.
So, jetzt ist erstmal Schluss, wenn alles klappt gibt es morgen Bilder von der Rumbombe, die ich morgen backen will...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen