Freitag, 9. April 2010

Verspätete Ostern

Hier erstmal viel zu spät meine Osterwünsche an alle meine Blogleser und -leserinnen!

Im Hintergrund sieht man die Socken, die die Mutter meines Freundes bekommen soll. Jetzt sind sie endlich fertig und werden demnächst verschenkt!
Für meine Eltern habe ich zu Ostern zwei Tischsets genäht. Der Stoff ist noch vom Stoffmarkt im letzten Jahr und wird jetzt endlich verarbeitet. Man kann sie von beiden Seiten verwenden. Der grüne Stoff (also der auf dem unteren Bild, der ist nämlich in echt grün-orange kariert) von der Rückseite ist schon fertig gesteppt und gefüttert, viel Arbeit war es also nicht. Nur das Schrägband könnte schöner sein... (Aber das sieht man auf den Fotos ja zum Glück nicht so deutlich...) Unten sind ein paar Blumen eingestickt.

2 Kommentare:

  1. ich ärger mich immer wieder wenn ich selbstgestrickte sachen sehe....*ich bin sooooo talentfrei beim stricken*die socken sind toll
    und die tischsets ne klasse idee,hast du die doll gefüttert?hab da nämlich immer angst das es zu dick ist,wenn man dann ne tasse oder so draufstellt

    AntwortenLöschen
  2. Die Sets sind gar nicht gefüttert. Der eine Stoff war schon vorher wattiert und abgesteppt (etwa wie ein Mantelfutterstoff), aber nicht sehr dick. Die fertigen Sets sind circa 3 mm dick. Ich denke, eine Tasse dürfte darauf nicht rumkullern.
    Stricken ist gar nicht so schlimm finde ich. Obwohl ich überhaupt nicht zur Pedanterie oder zum Perfektionismus neige, klappt das meistens ganz gut und Fehler kan man ja ziemlich unkompliziert beheben, solange das Muster nicht zu kompliziert ist (Häkelnadel ahoi...).

    AntwortenLöschen