Montag, 1. März 2010

Was hab ich getan!

Naja, die Antwort ist: nicht besonders viel. Ich war Anfang der Woche krank, daher hat sich jetzt Arbeit aufgestaut und besonders kreativ war ich auch nicht.
Aber weil das Wetter nun endlich schöner wird, macht es auch wieder Spaß Blumen zu kaufen. Eigentlich mag ich keine Blumensträuße, was aber vor allem daran liegt dass in der Wohnung einfach zuwenig Platz ist, um ein Riesenbouquet schön zu präsentieren. Wenn ich eine Eingangshalle hätte, würde da natürlich immer ein Riesenblumenstrauß stehen... Bis dahin kaufe ich mir lieber einzelne Blumen:
Hinter dem Wecker sieht man mein Donut-Nadelkissen. Und in der Küche gibt es auch Blumen:

Der "Übertopf" ist in diesem Fall eine Dose, in der mal Wasabi-Erbsen waren und die ich mit Acryllack angemalt habe. Eigentlich wollte ich sie als Teedose benutzen aber dafür ist sie zu klein.

Außerdem habe ich diese Woche den guten Vorsatz gefasst, mich in Zukunft wieder vollwertig zu ernähren. Ich habe das letztes Jahr schonmal für ein paar Monate durchgehalten und in der Zeit ging es mir körperlich richtig gut. Also auf ein Neues! Das bedeutet nun, dass es in der nächsten Zeit folgende Sachen nicht mehr gibt:
- Zucker
- Weißmehl
- Margarine, Frittierfett usw.
Stattdessen gibt es viel Vollkorn, morgens einen leckeren Frischkornbrei, Rohkost und Tee mit Honig statt Kaffee mit Zucker. Am Samstag habe ich auch schon hochmotiviert angefangen und Apfel-Zimt-Muffins mit Honig und Vollkornmehl gebacken:

Sehr lecker! zwar nicht kalorienarm, aber darum geht es bei Vollwertkost ja auch nicht. Butter, Käse, Sahne, Öle usw. werden ziemlich verschwenderisch verwendet, aber ich habe davon bisher trotzdem nie zugenommen. Ich finde es klingt schon logisch, dass der Körper diese möglichst naturbelassenen Fette einfach gut abbauen kann, vor allem wenn er nicht mehr damit beschäftigt ist, die ganzen Zusatzstoffe aus dem Fertigessen abzubauen...
Beim Abendessen am Sonntag bin ich mir aber nicht sicher, ob es komplett vollwertig ist, da der Reis geschält ist aber...

man kann Sushi einfach nicht mit Vollkornreis machen! Wie man sieht gab es lecker Sushi (aus Räucherlachs), Tomaten, Paprika, Mango und Karotte und dazu Jasmintee.

Gestrickt habe ich auch ein bischen, aber die Sachen sind noch im Anfangsstadium, darum gibt es erst später Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen