Samstag, 27. März 2010

Stoff und Schal

Hier war es eine Weile ziemlich still, aber jetzt geht es rasant weiter. Letzte Woche war ich auf dem Stoffmarkt und habe folgende Sachen gekauft:

2,2 m geblümten Cord für ein Kleid (ich hoffe es sieht dann nicht wie eine Kittelschürze aus), 2 m Jersey in Weinrot, 1,5 m elastischer Stoff mit Punkten, 2 m lilanes Leinen (ist in Wirklichkeit niocht so blau wie auf dem Foto).
Jetzt muss ich nur noch mal wieder Nähen. Ich kann einfach nicht besonders gut Nähen, weil es ein Maß an Pedanterie erfordert, das mir nicht leicht fällt. Gleichzeitig ist mein abstraktes Vorstellungsvermögen miserabel und ich kann mir nie vorstellen, wie ich z.B. Futter und Außenstoff sinnvoll verbinde und brauche meistens mehrere Versuche bis es klappt. Dabei würde ich gerne richtig gut nähen können, aber das wird in absehbarer Zeit wohl nix. Naja, der Stoff wird ja nicht schlecht und Brot frisst er auch nicht...

Aus der Schoppel-Wolle, die ich letztes Mal gezeigt habe, ist mittlerweile ein Schal geworden. Er ist etwa 1,8 m lang und krauss-rechts gestrickt.

Da mir das Ganze sonst zu langweilig war habe ich an den beiden Enden jeweils ein paar schwarze Perlen zwischen den Maschen versteckt. Es muss sich auch lohnen, mal genauer hinzuschauen!

In den nächsten Tagen (bis Donnerstag) wird es keine neuen Einträge geben da ich zu meinem verdienten Kurzurlaub aufbreche (ENDLICH!!!). Darum zum Abschied hier ein Bild von meinem gelben Wok. Aus keinem besonderen Grund, einfach nur weil ich es kann...

1 Kommentar:

  1. Ach wegen der Pedanterie...die kommt wahrscheinlich erst mit den Jahren xD
    Ich hab auch keine... (Mir fällt zwar jeder Fehler auf, aber deswegen wird es trotzdem nichts...)
    Bin mal gespannt, was du aus den Stoffen machst :)

    AntwortenLöschen