Samstag, 1. Mai 2010

Herdentrieb

Heute habe ich mich der Macht des Hypes gebeugt: Nachdem ich mehrere Stunden vor dem Computer gesessen und auf das Update gewartet habe, habe ich ein 2-Stränge Paket rote Wollmeisen-Wolle (http://www.wollmeise-yarnshop.de/) gekauft.
Ich war bisher immer ziemlich hin- und hergerissen. Einerseits finde ich diese pseudoreligiöse Begeisterung, mit der Leute z.B. bei ravelry, über den "phantastischen Duft der Wolle" schreiben oder die Jubelarien, die über jede neue Farbe angestimmt werden, und nicht zuletzt die wahnsinnigen Preise, die teilweise bei Ebay gezahlt werden (210 Dollar für Wolle!!!), eher befremdlich und sowas fordert mich automatisch heraus, in eine "also bei sowas mache ich nicht mit"-Haltung zu verfallen, andererseits ist die Wolle aber auch wirklich schön. Und nur wegen des Hypes auf schöne Wolle zu verzichten wäre ja auch irgendwie dumm...
Also, ich habe dann irgendwann beschlossen, es doch mal zu versuchen. Aus purer Neugier. Irgendwie finde ich es zwar doof, quasi die Katze im Sack zu kaufen, andererseits bin ich aber schon sehr neugierig, wie die Farben aussehen werden. (Zur Erklärung: Ich habe ein "We're different rot"-Paket gekauft. Da sollen zwei 150gr-Stränge drin sein, einer in einer Uni- und einer in einer changierenden Farbe, natürlich irgendwie rot.)
Ich werde auf alle Fälle Fotos ins Blog stellen. Und wenn mir die Farben partout nicht gefallen kann ich sie ja immer noch eintauschen oder verkaufen und jemand anderen damit glücklich machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen