Donnerstag, 6. Mai 2010

Die Socken sind fertig und die Meisen sind da

Endlich habe ich meine zweiten Calendula-Socken (von Wollhuhn) fertig gestrickt. Diesmal war der Wurm drin: besonders bei der ersten Socke musste ich drei- oder viermal auftrennen, weil ich Fehler im Muster hatte. Dabei habe ich das Muster schonmal gestrickt und da ging alles gut.
Trotzdem macht das Zopfmuster Spaß. Ich habe sonst noch keine Zopfsocken gestrickt und es ist nicht so schwer wie ich dachte. Das mühsamste ist, finde ich, sich für eine Farbe zu entscheiden. Meiner Meinung nach sollten Socken entweder ein Farbmuster oder ein Struktutmuster haben, beides zusammen finde ich schrecklich, weil so werder Farbe noch Muster richtig herauskommen und es sieht auch oft unentschlossen aus. Darum muss die Zopfmusterwolle aber eine richtig tolle Farbe haben, sonst wird das Stricken langweilig.

Diese Socken sind aus lila Drachenwolle, die ich im Strang etwas öde fand, die aber verstrickt wunderschön aussieht. Ich hoffe, dasselbe passiert noch mit dem orangenen Sockentweed, den ich noch hier habe, den finde ich im Knäul auch etwas blass.
Aber diese Wolle steht nun im Schatten meiner neuen Errungenschaften: Ich präsentiere Wollemeise "Rubin" und "Versuchskaninchen" (We are different-Färbung):

Einfach nur schön, das mühsame Bestellen hat sich gelohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen