Samstag, 2. Oktober 2010

Reisebericht Tag 4

Nachdem Tag 3 mit einer Horrorfahrt von Rye nach Oxford nicht allzuviel Fotomaterial ergab, war ich an Tag 4 in Oxford. Es gibt ein sehr sinnvolles Park&Ride-System: Parken kostet nichts und die Busfahrt ins Stadtzentrum gibt es hin und zurück für insgesamt 2, 20 Pfund.
Leider war der Tag sehr verregnet. So hatte ich aber gleichzeitig eine gute Entschuldigung, gleich zwei Kaffeepausen zu machen. Die ersten drei Bilder habe ich von der Kuppel des Sheldonian Theatres aus gemacht. Besonders das letzte vermittelt einen guten Eindruck vom Wetter...



Dann war ich im Oxford Museum of Natural History. Ich liebe diese zugestellten englischen Museen, der Raum sieht aus wie aus einem Abenteuerfilm. Natürlich ahbe ich mir zuertst das Dodoskelett angesehen, das Lewis Caroll zu dem Dodo in "Alice im Wunderland" inspiriert hat.


Die Metallpfeiler sind oben jeweils mit verschiedenen Pflanzen und Blättern aus Metall verziert, es sieht wunderschön aus!




Zum Schluss habe ich eine Führung durch die Bodleyan Library mitgemacht. In diesem Raum wurde letzte Woche für den nächsten "X-Men"-Film gedreht, außerdem die Szenen auf der Krankenstation in "Harry Potter". Ach ja, und im Mittelalter wurden hier die Prüfungen abgenommen!










So, von heute gibt es keine Fotos, da der Akku der Kamera leer ist...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen