Samstag, 2. Oktober 2010

Reisebericht Tag 2 - Hastings

Ok, hier ist ein bischen Durcheinander, ohne Maus bekomme ich die Bilder nicht so gut verschoben, es muss halt so gehen. Das da unten ist natürlich nicht Hastings, sondern meine Unterkunft nahe Oxford, in der ich Nacht 3 und 4 verbracht habe. Ich hatte eine richtige kleine Suite für mich allein. Ein Zimmer mit zwei Betten, daneben ein Zimmer mit einem Bett und ein kleines Bad.

Was ich an britischen Unterkünften besonders mag sind die "Hospitality Trays". Wasserkocher, Teebeutel, Milch, Zucker und Tassen - sehr praktisch. (Warum das Bild jetzt doppelt ist weiss ich auch nicht, aber es läßt sich nicht ausschneiden.)


Zurück zur Überschrift: Nachmittags war ich in Hastings und bin mit der Zahnradbahn auf das Cliff gefahren, auf dem die Ruine der Befestigung, die William the Conquerer 1066 gebaut hat, steht. Viel ist aber nicht mehr zu sehen, da Teile des Felsens im 14. Jahrhundert ins Meer gestürzt sind.













Und nun nochmal zurück zu meiner Unterkunft in Nacht 3 und 4 in der Nähe von Oxford. Auf dem Friedhof des Dorfes befindet sich das Grab von George Orwell, das ich mir bei der Gelegenheit natürlich angesehen habe. (Es ist das hintere.)








1 Kommentar:

  1. Oh, Hastings :) Bin gerade mehr oder minder zufällig beim Stöbern hier gelandet und es hat direkt Erinnerungen an meinen bisher einzigen Trip vor Jahren aber auch ebendahin geweckt. Wirklich schöne Bilder! :)

    AntwortenLöschen