Freitag, 19. Februar 2010

Aller Anfang...

So, dies ist mein allererster Blogeintrag... Darum stelle ich erstmal mein Konzept vor:
Dieses Blog soll dazu dienen, all das Zeugs, das ich in meiner Freizeit so bastele, koche, stricke, nähe usw., zu dokumentieren und zu sammeln. Erstens, um mir selbst zu zeigen, dass ich auch außerhalb der Arbeit noch Dinge mache, und zweitens, falls andere Leute Interesse haben mal zu sehen was ich so mache. Ich lese selbst gerne Blogs, insofern ist es nur fair auch mal was zu zeigen.

Und um gleich richtig zu starten, hier mal ein paar Ergebnisse der letzten Wochen:

Schokolade!!!

Selbstgemachte heiße Schokolade für einen guten Freund, der vor kurzem weggezogen ist, und sich in den nächsten Tagen über ein Geburtstagspaket wird freuen können. In dem Glas sind Mini-Marshmallows, gehackte Schokolade (je zur Hälfte Milchschokolade und 70%ige, beide Sorten sind diese Minitafeln vom Aldi), Vanillezucker und etwas normales Kakaopulver. Man rührt die Mischung einfach in heiße Milch und hat den besten Kakao der Welt (Eigenlob!).

Socken:
Ebenfalls Teil des Pakets werden diese Socken aus Drachenwolle.

Und im Moment arbeite ich an diesem Ding:

Das ist momentan noch ein Stricksack, ich hoffe er verwandelt sich in der Waschmaschine in eine wunderbare Handtasche. Ich bin mal gespannt, ich habe noch nie was gestrickfilzt. Egal wie das ausgeht, es wird auf alle Fälle Bilder geben!

So, das war es erstmal, weiter geht es demnächst mit Bildern vom Stricksack nach der Metamorphose!

1 Kommentar: