Donnerstag, 1. April 2010

Ungelogen

Obwohl der erste April ist, werde ich wahrheitsgemäß von meinem Urlaub berichten. (Zum Glück heißt der Blog ja "Floralora macht Zeugs", insofern fällt auch "Urlaub machen" unter "Zeugs".)

Wir haben vier schöne Tage in Friedrichshafen am Bodensee verbracht* und in der Jugendherberge gewohnt.

Zimmer und Essen waren gut und es hat viel Spaß gemacht, zum ersten Mal seit meiner Schulzeit wieder in einer JH zu wohnen. Mittlerweile gibt es auch Doppelzimmer mit Bad, also nix mit 6-Bettzimmer und Gemeinschaftsdusche. Ich freue mich schon drauf, demnächst als stolzes Mitglied des Jugendherbergswerkes in Deutschland rumzureisen.

*Also eigentlich waren wir nicht viel in Friedrichshafen, außer im Zeppelin- und im Schulmuseum, weil der Ort wirklich ziemlich öde ist. Die Stadt kann ja im Grunde nix dafür, weil sie halt im Krieg zerbombt und scheußlich wieder aufgebaut wurde, aber es gibt dort auch nichts, was interessant wäre. Wir haben z.B. ewig gebraucht, um ein Restaurant zu finden (Eisdielen gibt es aber wie Sand am Bodensee...), was in so einer touristischen Stadt schon überrascht.

Ich habe leider kaum Fotos gemacht, da ich im Urlaub lieber schaue als fotographiere und die vielen Fotos dann doch nur irgendwo verstauben, während die Erinnerung im Nachhinein nur immer schöner wird. Hier ist aber eins von der Meersburg, die wirklich riesig und beeindruckend ist. (Der Lastwagen ist natürlich drauf, damit es nicht zu idyllisch wirkt...)

Gekauft habe ich wenig, nur ein bischen Tee und zwei Knäuele Wolle, und diese tollen Pralinen (man gönnt sich ja sonst nichts):

Darauf zu sehen sind links Earl Grey-Pralinen, oben Hopfentrüffel, in der Mitte zwei Schokotrüffel und die beiden weißen Fische sind "Bodenseefellchen" (so heißt die Fischart) mit Kirschwasser-Trüffelfüllung. Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen